<<


Produkt- Kategorien

Produkte verkörpern neben ihrer Gebrauchsfunktion auch verschiedenste Weltanschauungen/ Lebensstile. Sowohl historisch fixierbar, als auch als zeitgenössischer Lebensstil/ weltanschaulicher Standpunkt in öffentlicher oder privater Nutzung sind hier als Produktkategorien genannt :

 

1. > Bete und arbeite - Produkte < ( Jeder nutzt sie keiner nimmt sie wahr: Zucker, Salz, Zahnbürste, Kamm, Unterhose, Unterhemd, BH etc.

2.> Von Gottes Gnaden- Produkte < ( Der Produzent versteigert oder verschenkt eine beschränkte einmalige Auflage,nur über Beziehungen kommt an an die Ware, zB.: Pirelli-Kalender, Picasso-Gemälde,...

3. > Der Staat bin Ich- Produkte < ( Das Produkt ist - oft zusammen mit seinem Namen - ist Inbegriff der Produktgattung zB. >Cola< für Limonade , > Tempo< für Papier-Taschentücher , > Uhu< für Kleber, d.h. diese Prokukte sind "state of the art", Weltmarken : Intel, ebay, Windows,

4. > Freiheit ,Gleichheit, Brüderlichkeit- Produkte < ( Allgemein bekannte und zugängliche, qualitätsgenormte, preiswerte Produkte zB.: Aldi, Lidl, Plus, Siemens,

5. > Sex, drugs and rock&roll- Produkte < ( Prokukte die kurzlebige Trends verkörpern und oft rein emotional bzw. prestigeträchtig funktionieren:" Muß man im Augenblick einfach haben! Ohne können Sie sich nicht auf die Straße trauen!

zur Zeit Handys, Klingeltöne

 

kunstwissen.de

 
>