Tim und Struppi- Die Akteure
-Originalseite siehe bei Irene Banning-

Tim ist unumstritten der Held der Geschichten. Gibt es einen Fall, den der smarte Reporter nicht lösen könnte? Wohl kaum! Mit seinem Mut und seiner Intelligenz kommt er einfach jedem Geheimnis auf die Spur.

Struppi, Tims ständiger Begleiter in allen Abenteuern nimmt seine Aufgaben nicht immer so ernst wie sein Herrchen. So schmeckt ihm in einigen Abenteuern sogar der verschüttete Whisky ausgesprochen gut. Aber zum Glück hat er trotzdem meistens den richtigen Riecher und verhindert so manches Unglück.

Kapitän Haddock, Vorsitzender des BSA (Bund Seefahrender Antialkoholiker) hat leider eine ganz  besonderen Vorliebe, nämlich für guten Whisky! Zum ersten Mal taucht er in "Die Krabbe mit den goldenen Scheren" auf. Mit der Zeit wird der jähzornige Seebär mit zu einer Hauptfigur, die in keinem Abenteuer mehr fehlt.

Die Polizisten Schulze und Schultze sind die absoluten Chaoten. In ihrer Tölpelhaftigkeit tappen sie einfach in jedes Fettnäpfchen. Auf Reisen tragen sie gerne landestypische Trachten in der Hoffnung, so am wenigsten aufzufallen.

Professor Bienlein ist nicht nur total zerstreut sondern auch noch fast taub. Er versteht einfach alles falsch.  Trotzdem sind seine Erfindungen einfach genial, immerhin ist er der Erfinder der ersten Rakete mit der man bis zum Mond fliegen kann!

Nestor dient als treuer Buttler auf Schloþ Mühlenhof, dem die erstaunliche Leistung gelingt selbst bei dem rauhen Ton von Kapitän Haddock nicht die Haltung zu verlieren, und das will wirklich einiges heiþen!

Bianca Castafiore, die hinreiþende Sängerin hat eine ganz besondere Vorliebe für Kapitän Haddock. Ständig verdreht sie seinen Namen und raubt dem armen Kerl den letzten Nerv. Aber auch sie ist eine Verbündete, die den Helden hilfreich zur Seite steht.

Grafiken © Foundation HergÈ

<

 

kunstwissen.de

 
>