<<


>Supermann<von Siegel und Schuster ( 1914-1996) zusammengestellt von Jan-H.B. und, Lucas W.

 shuster1.gif (5259 Byte)JOE SHUSTER 1914-1992 Joe Shuster ist in Toronto , Kanada , am 10 Juli 1914 geboren. Mit neun Jahren , zog seine Familie nach Cleveland , Ohio , wo er später Jerome Siegel traf  , mit dem er kreativ werden sollte . 1932/33 editierten und vermarkteten die beiden ihr eigenes Fan-Magazin mit dem Cover der neuen fantasy fiction des Tages . Das Fanmagazin , namens "Science Fiction" erschien in sechs Auflagen . Es war während der Zeit während sie Scince Fictoin veröffentlichten welches aussetzte wegen Phillip Wylie`s neuen pseudo-science fiction   "Gladiator", welcher einen ersten Einfluss auf Siegel&Shusters Creation hatte , welche später der wichtigste fantasy Charakter aller Zeiten wurde . "Superman"würde später zu einem Model für andere super Power Comic Helden , dies war die Geburt des "Golden Age of Comics" der goldenen Zeit der Comics in den späten 30gern .

siegel1.gif (5385 Byte)JERRY SIEGEL1917-1996
Jerry Siegel wurde geboren in Cleveland, Ohio am 17. Oktober 1914. Er interesierte sich sehr für science fiction & fantasy Geschichten , er veröffentlichte sein eigenes Fanmagazin "Cosmic Storie" 1929, damals schrieb er alle Geschichten selber. Es war eines der ersten sci-fi Fanmagazine. Er veröffentlichte in den nächsten Jahren ein Paar Bücher.1931 traf und befreundete sich mit Joe Shuster, wessen Familie von Canada nach Cleveland zog. Sie wurden schnell Freunde, einerseits wegen Joe's Interresse in science fiction Romane und weil Jerry seine Arbeit liebt. Die erste Geschichte von Superman erschien 1936 .

 

 

 

   

kunstwissen.de

 
>